Kinderturnen

Mit altersspezifischen Übungen und spannenden Gerätelandschaften möchten wir die Freude an Bewegung vermitteln. Die motorischen Grundfertigkeiten werden dadurch weiter ausgebildet und neue hinzugelernt. Spielerisch wird das Gleichgewicht geschult und die Muskulatur gekräftigt.

Zielgruppen:

1,5 bis 4 Jahre:
Eltern-Kind-Turnen  (Freitag von 16:00 – 17:00 Uhr in der Turnhalle)

4 bis 8 Jahre:
Kinderturnen (Freitag von 15:00 – 16:00 Uhr in der Turnhalle)

ab 9 Jahren:
Fit for Fun (Freitag von 17:00 – 18:00 Uhr im Mehrzweckraum)

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Die Stunden finden in der Turnhalle und im Mehrzweckraum der Aschbergschule (Schulstraße 25, 89438 Holzheim) statt.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft beim SV Holzheim. Bei Eltern-Kind-Turnen ist die Mitgliedschaft des anwesenden Elternteils ebenfalls erforderlich . Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Beitrittsformulare und nähere Informationen erhaltet ihr in den Stunden von den Übungsleitern oder von gymnastik@svholzheim.de.