Schwungvoll für Klein und Groß, gegründet 1978

Unsere Kegler sind mit mehreren Teams gut aufgestellt. Ganzjährig wird 1x wöchentlich trainiert, wobei stets Spaß und Kameradschaft im Vordergrund stehen. Außerdem nehmen wir an unterschiedlichen Wettkämpfen teil und messen uns im Spielbetrieb des Deutschen Keglerbundes in Mannschaftswettbewerben in den Landkreisen Dillingen, Donau-Ries, Günzburg und Neu-Ulm. Ab 9 Jahren kann bei uns die (nicht ruhige) Kugel geschoben werden – das jährlich stattfindende Schnupperkegeln im Rahmen des Ferienprogramms erfreut sich großer Beliebtheit.

Ein weiteres Highlight eines jeden Abteilungsjahres ist das traditionelle Vereinskegeln bei dem alle Vereine unserer Gemeinde zum sportlichen und spaßigen Kräftemessen eingeladen sind.

Schon die alten Ägypter wussten diesen besonderen Sport zu schätzen, der Balance, Körpergefühl, Konzentration und Teamgeist fördert.