Sportverein Holzheim – 700 Mitglieder – unzählige Aktivitäten

Am 6. September 1947 fand die Gründungsversammlung des SV Holzheim im Gasthaus Peutl (jetzt Krach) mit damals 76 Mitgliedern statt. Die Gemeinde entschloss sich, dem neugegründeten Verein den sogenannten Hummelplatz an der Dillinger Straße als Sportplatz zur Verfügung zu stellen.

Seither wird im Sportverein Holzheim unter dem Grundsatz der Freiwilligkeit und der Unterstützung unzähliger ehrenamtlicher Helfer und Gönner die Förderung von Sport und Kultur gelebt. Ein großer Beweis hierfür war 1972-75 die Entstehung des heutigen Sportplatzes mit Sportheim, welcher in über 3000 freiwilligen Arbeitsstunden erschaffen wurde.

So setzt sich der Verein heute aus den fünf Abteilungen Fußball, Gymnastik, Kegeln, Reiten und Tischtennis zusammen.

Ziele des Vereins – Sport, Kultur und noch viel mehr

Unser Ziel ist es, der breiten Öffentlichkeit eine Vielzahl an sportlichen und kulturellen Aktivitäten anzubieten. In den einzelnen Abteilungen wird Jung und Alt die Möglichkeit gegeben nicht nur am Vereinsleben teilzunehmen, sondern im Interesse der eigenen Gesundheit und des persönlichen Wohlbefindens aktiv zu sein. So werden Zusammenhalt, Gemeinschaftsgefühl, Jugendförderung und Gesundheit gefördert. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten mehr über die Ziele und Zielsetzungen unserer Abteilungen.