Aktuelles/Galerie

75 Jahre SV Holzheim!

Fotos: Karl Aumiller


75 JAHRE SPORTVEREIN HOLZHEIM 1947 E. V.

Der Sportverein Holzheim 1947 e. V. freut sich, im Jahr 2022 sein 75-jähriges Bestehen feiern zu können. Zu diesem Anlass findet vom 24.06. – 26.06 2022 unser Vereinsjubiläum statt. Es ist ein vielseitiges Programm geplant und schon heute laden wir Euch recht herzlich zu diesen Festtagen ein.

Weitere Infos seht ihr unter diesem Flyer!

75 Jahre SVH💙… was ihr alles wissen müsst:

DONNERSTAG:
Jubiläumsgenereralversammlung der Raiffeisenbank Aschberg

Musikalische Begleitung: Musikverein Aschberg
Einlass um 18:00 für alle Mitglieder, bitte mit Anmeldung unter
info@rb-aschberg.de oder 09075 9594-0 bis zum 20.06.
FREITAG:
Festabend des SVH mit Rückblick auf unsere Vereinsgeschichte. Ihr seid alle herzlich willkommen💙! Musikalische Begleitung durch die Kapelle Glött
Tischreservierungen unter vorstand@svholzheim.de

SAMSTAG:
Ab 11 Uhr Fußballspiele der Holzheimer Jugend, 15:30 Anpfiff SVH – FC Gundelfingen I
Die Kegelbahn befindet sich direkt am Sportgelände der Fußballer und kann ab 14:00 nicht nur besichtigt sondern auch getestet werden. 🎳🥳

Von 18:00 – 19:00 gibt es 2 kostenlose Shuttlebusse vom Sportplatz zur Festhalle

Ab 19:00 warme Küche 🍽, 🍺, 🍹und Livemusik mit der Schlawiner Showband!

Tischreservierungen unter vorstand@svholzheim.de

SONNTAG:
10:00 Festgottesdienst in der Festahalle, direkt im Anschluss Frühschoppen und Mittagstisch.
Musikalisch begleitung durch den Musikverein Ellerbach/Fultenbach
Ab 13:00 beginnt unser Nachmittagsprogramm für Kinder und Jugendliche.
Im Laufe des Nachmittags erwarten euch unsere Kinder-Rallye mit Gewinnverlosung, der SVH 5-Kampf, Reitvorführung, Kaffee und Kuchen und vieles mehr.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH !💙

Anfahrt Festhalle: Augsburger Straße 59, 89438 Holzheim
Anfahrt Sportplatz: Sudetenweg, 89438 Holzheim


Ehrungen SVH 2021

v. r.: Andrea Behringer (25 Jahre Mitgliedschaft), Katrin Eschke – Vorsitzende Organisation, Andreas Speinle (25 Jahre), Wilfried Hohenstatter (50 Jahre), Bernd Wiedholz (25 Jahre), Alois Schuster (50 Jahre), Britta Rommel – Vorsitzende Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit, Erwin Scheider (50 Jahre), Josef Krist – Vorsitzender Finanzen, André Marm – Ehrenamtsbeauftragter

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2021 wurden auch dieses Jahr einige der mittlerweile 835 Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue geehrt.

Vorstandschaft und Ehrenvorsitzender SVH, Eschke, Rommel, Krist, Miller, Marm
v. l.: Vorsitzende Organisation: Katrin Eschke, Vorsitzende Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit: Britta Rommel, Vorsitzender Finanzen Josef Krist, Ehrenvorsitzender: Peter Miller, André Marm

Frauenpower in der Vorstandschaft und neuer Ehrenvorsitzender beim SVH

Am 13. September fand die Jahreshauptversammlung des Sportverein Holzheim 1947 e. V. statt. Auf der Tagesordnung standen nicht nur Neuwahlen, sondern auch ein Ehrenvorsitzender sollte ernannt werden.

Nach 15 Jahren in der Vorstandschaft des SVH legte André Marm sein Amt als Vorsitzender für Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit nieder. Der SVH kann auf eine sehr erfolgreiche und gute Zusammenarbeit zurückblicken. André Marm wird dem Verein weiterhin als Ehrenamtsbeauftragter zur Seite stehen.

Den Posten Vorsitzender Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit hat André an Britta Rommel übergeben, die bisher als Vorsitzende Organisation tätig war. Neu in die Vorstandschaft gewählt wurde Katrin Eschke, die nun für Organisation zuständig ist. Die Besetzung des Vorsitzes für Finanzen hatte sich mit Josef Krist bewährt und auch er wurde einstimmig für die nächste Amtsperiode gewählt.

Die Berufung zum Ehrenvorsitzenden ist eine sehr seltene Auszeichnung, die nun zum zweiten Mal einem ehemaligen Vorsitzenden zuteilwurde. Peter Miller war sieben Jahre lang 2. Vorsitzender und anschließend von 1998 bis 2005 1. Vorsitzender des SV Holzheim. In Würdigung all seiner Tätigkeiten hat die Vorstandschaft mit dem gesamten Vereinsausschuss des SVH beschlossen, Herrn Peter Miller heute zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Die Anwesenden der Generalversammlung untermauerten diesen Beschluss und wählten Peter Miller einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des Sportverein Holzheim 1947 e. V..

https://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/sport/Versammlung-Frauenpower-beim-SVH-id58396321.html


Aschberg-Vereine,  FC Weisingen Hans Tesar, SV Aislingen Andrea Sailer, SSV Glött Carmen Ansbacher, SV Holzheim Britta Rommel, FFW Holzheim Christian Eschke, WIR 2020
Aschberger Vereine auf der WIR 2020 Stellvertretend für die Vereine: FC Weisingen Hans Tesar, SV Aislingen Andrea Sailer, SSV Glött Carmen Ansbacher, SV Holzheim Britta Rommel, FFW Holzheim Christian Eschke

(v. l.: FC Weisingen Hans Tesar, SV Aislingen Andrea Sailer, SSV Glött Carmen Ansbacher, SV Holzheim Britta Rommel, FFW Holzheim Christian Eschke)

Zusammenhelfen war angesagt! Anlässlich der WIR 2020 unterstützten 5 Vereine aus dem Aschberggebiet das Projekt „Schwäbischer Biergarten“ der WV Aschberg. Sie stellten Personal für Küche, Ausschank und Bedienung – wir vom SVH waren am Sonntag mit unserem Team vor Ort. Im Namen der Vorstandschaft ein großes Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren für das Engagement und den reibungslosen Ablauf.

Zum politischen Frühschoppen am Samstag hatte die Gemeinde Holzheim neben Aktiven aus Politik, Kirche und Wirtschaft auch die Vorsitzenden der Aschbergvereine eingeladen. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung konnten sich die Vereinsvertreter über das gemeinsame Projekt auf der WIR 2020 austauschen. Die WV Aschberg und alle Bürgermeister der Aschberggemeinden hoben die Besonderheit dieser Zusammenarbeit hervor und betonten, dass mit diesem Projekt einmal ein „Sponsoring ind die andere Richtung“ gelungen sei. Sind es sonst die Firmen, die die Vereine unterstützen, so haben diesmal die Vereine den WVA-Firmen einen großen Dienst erwiesen.


Ehrung langjähriger Mitglieder im Rahmen der Generalversammlung 2019.


Ehrung der Mitglieder für 25 und 50 jährige Mitgliedschaft im Rahmen der Generalversammlung 2018.


Der Vereinsausschuss


Fahnenabordnung