11 Freunde sollt ihr sein

Beim SV Holzheim sind Kinder und Jugendliche im Alter von 4-19 Jahren bestens aufgehoben.
Die Ausbildung der Jungs und Mädels entsprechend ihres Könnens und ihrer Fähigkeiten ist bei der Jugendarbeit mindestens genauso wichtig wie die Förderung der sozialen Kompetenzen auch außerhalb des Rasens.

Beim Fußball handelt es sich um eine prägende Sportart, die im jungen Alter wesentlich zur Entwicklung von Sozialkompetenz und Kameradschaft beiträgt. Diese für uns sehr wichtige Faktoren stärken wir durch eine gemeinsame Weihnachtsfeier, Ausflüge mit der der Mannschaft und den Eltern bei den jüngeren Kickern sowie einer gemeinsamen Saisonabschlussfeier.

Unsere Jugendmannschaften zählen ca. 90 aktive Kicker. Die Betreuung erfolgt durch 12 Übungsleiter.
Bei den ausgerichteten Spielen und Turnieren unserer Jugend finden sich Fans und Unterstützer von bis zu 100 Zuschauern ein.